Vorlaufzeiten:
klassische Werbemittel: 3 Werktage
Advertorial & Sonderwerbeformen: 5 Werktage
Quick-Links:
www.krone.at
www.jobkrone.at
www.wohnkrone.at
www.willi.krone.at
www.city4u.at
krone.at Gesamt:
4.019.962 Unique User
57,1 % Reichweite
7.518.511 Unique Clients
56.788.977 Visits
178,8 Millionen Page Impressions
krone.at mobile Gesamt:
3.194.933 Unique User
Quelle: ÖWA 2022 Quartalsschnitt 10-12, Monatsreichweite Einzelangebot
Knapp 6 von 10 Internetnutzern (57,1 %) informieren sich auf krone.at.
4,02 Millionen Österreicher schätzen die Themenvielfalt, Aktualität und Regionalität auf krone.at.
Neben der beeindruckenden Reichweite ist auch die Nutzungsintensität von großer Relevanz: eine Usetime von durchschnittlich 5,3 Minuten und 7,6 Visits pro Client sind ein Zeichen der großen User-Bindung.
Quelle: ÖWA 2022 Quartalsschnitt 10-12, Monatsreichweite
Mit dem zählbaren Datenbestand ÖWA 2022 IV stehen aktuelle Zielgruppendaten zur Verfügung. Neben zahlreichen soziodemografischen Items beinhaltet der Datenbestand Interessen, Anschaffungspläne und Besitzdaten sowie bevorzugte Urlaubsarten.
51,4 % der krone.at-User sind unter 50 Jahre,
59,7 % gehören den gehobenen Sozialschichten ABC1 an,
60,5 % den Kaufkraftstufen 1-3
Worüber informieren sich krone.at-User häufig im Internet?
Die Top Interessensgebiete sind
Wetter (65 %), Nachrichten & Politik (56 %), Gesundheit & Medizin (38 %), Kulinarik und Rezepte (37 %), Freizeit- und Veranstaltungstipps (34 %), gesunde Ernährung und Lebensweise (34 %)
Beim Kaufwunsch stehen
Handy/Smartphone, PC/Laptop/Tablet, Finanzprodukte, PKW, neue TV-Ausstattung und Gebrauchtwagen ganz oben.
Beim Urlaub bevorzugen die User Bade- und Erholungsurlaub (je zwei Drittel) sowie Städtereisen (62 %).
Im Bereich Lebensmittel wird Nachhaltigkeit als sehr wichtig gesehen (59 %), bei Anschaffungen für den Haushalt (Möbel, ...) sind noch 24 % dieser Meinung.